Genieß es – Bestes vom Bauern

Direktvermarkter in unserer Region

Neue „Zaubertränke“ Holdrio + Mädesüß

Nach dem einzigartigen „Holunderzauber“, dem „Akazienzauber“ und dem „Rosenzauber“ hat Bernulf Schlauch sein ausgeszeichnete Sortiment um einen Schaumwein aus Mädesüß und um den „Holdrio“ erweitert. 

Mit Jodeln hat der„Holdrio“ nichts zu tun. Er ist vielmehr eine alkoholfreie Limonade, hergestellt aus Wasser, wildgesammelten Holunderblüten und Biozucker. „Der kann jeden Vergleich mit Bionade aufnehmen“, ist Bernulf Schlauch überzeugt. 

Auch der „Holunderzauber“ hat 3,0 bis 3,5 Prozent Alkoholvolumen. Er prickelt leise und schmeckt fruchtig nach wildem Holunder.  

„Da ist Bio drin“
Bei der Wildsammlung an mehreren hundert Stellen wäre die Bio-Zertifizierung ein Riesenaufwand – und unbezahlbar. Der gelernte Landwirt und Redakteur recherchiert lieber genau und holt sich den Holunder nur dort, wo nicht gespritzt wird. Deshalb kann er sagen: „Auch wenn‘s nicht draufsteht, aber bei mir ist Bio drin.“

Heilpflanze Mädesüß
Bei Schlauchs „Mädesüß“ handelt es sich um Schaumwein aus der gleichnamigen Heilpflanze mit süßlich riechenden Blüten. Auch bei seinen „weichen“ Schnäpsen – z.B. aus der „Schlankelesbirne“ – stellt der Kenner schnell fest, dass Bernulf Schlauch eine sehr feine Nase hat.  

Seine Genießer-Getränke gibt‘s etwa in seinem Internetshop, im BESH-Regionalmarkt Wolpertshausen, in der Stuttgarter Markthalle, im „Teegarten“ in Crailsheim, Café Suite 21 in Hall oder in der Weinstube Winkler in Forchtenberg. Außerdem schenkt er seine „Zaubertränke“ auf Genießermessen aus: z.B. in Langenburg, Niederstetten, Bad Rappenau, im Botanischen Obstgarten in Heilbronn oder den Barocken Gartentagen in Ludwigsburg.


Bernulf Schlauch
Alte Steige 14
74595 Langenburg-Bächlingen
Tel 07905 477
www.holunderzauber.de
info@holunderzauber.de